Montag, 11. November 2019

Stasi-Brief-BSTU

Betreff: Einsicht in meinen Stasi Unterlagen, um Wiedergutmachungsforderung geltend zu machen. Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren ! Ich bitte um Einsicht in die Unterlagen, die die Stasi von mir angelegt hat. Ich bin 1984/85 von West-Berlin nach Ost-Berlin gegangen, und habe damals um politisches Asyl gebeten. Ich gelangte in den Aufnahmehalm (so hieß es damals) ,und wurde von den Herren über dies und das befragt. Warum ich denn in die DDR wollte ? Ich sagte das ich das System vom Sozialismus toll finde, weil ich damals fälschlicherweise davon ausging, dass die Menschen am Gewinn beteiligt sind, die in den Betrieben arbeiten .Deswegen wollte ich damals in die DDR, und von dort auch in die Sowjetunion reisen. Ich war damals davon überzeugt, dass die Menschen im Sozialismus am Gewinn beteiligt wären ,die in den Betrieb arbeiteten. Leider (damals) (heute Gottseidank) verwies man mich , und schickte mich wieder zurück nach West-Berlin. Der Grund das der Sozialismus zusammen gebrochen ist, die Menschen sind nicht am Gewinn beteiligt worden, und es hätte geklappt mit dem Sozialismus- Darf ich mich vorstellen, ich bin der erste Mauerspecht. Was meinen Sie was das alles für Arbeit gewesen war, bis die Mauer fiel.Ich brauche die Unterlagen von der Behörde zur Einsicht, und will damit belegen können das ich einst nach Ostberlin geflohen bin. Da ich nicht aufgenommen worden bin, führte mich meine weitere Reise nach Kanada, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich will Einsicht in die Unterlagen, gleichzeitig dadurch prüfen ob Stasimitarbeiter bei Ihnen Dienst tun ? Selbstverständlich werde ich diesen Brief, hier und da weiterleiten ,so wie ich das schon immer getan habe. Immerhin schon über 35 Jahre. Ich weiß die Briefe werden gelesen. Inzwischen habe ich ein Neues Grundgesetz erarbeitet. "Bitteschön-Dankeschön-Entschuldigung-Wiedergutmachung" Plus den 10 Geboten die vom Schöpfer stammen. Ich muss und will doch prüfen, ob Ihre Behörde auch ordentlich (koscher)arbeitet. Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf zu wissen, ob Stasimitarbeiter, in Ihrer Behörde tätig sind. Ein Indiez ist es ja , das sie es gut verstehen auf Zeit zu arbeiten. Es dauert eindeutig zu lang, bis man gnädigerweise von den eigenen Unterlagen Einsicht bekommt. Das es zu lang dauert erst hat mich bewogen Ihnen zu schreiben, damit sie mal auf Trap kommen. Nebenbei möchte ich wissen, wer von den Stasi Leuten mir mein Leben hat schwer gemacht. Das ich die zur Gerichtsbarkeit übergeben kann, denn ich möchte Wiedergutmachung. Auch die Bundesregierung kann sich auf etwas gefasst machen. Wer hat denn die Saat gesät , das die AFD und Linken gewachsen sind. Ich möchte nicht das sich so etwas wiederholt in Deutschland. Das Unschuldige an die Mauer gestellt werden, und erschossen werden. Für so gefährlich halte ich die Linken und die Rechten. Der Öffentlichkeit müssen so mal die Augen geöffnet werden. Verbleibe mit freundlichen Grüßen, und bitte um rasche Antwort. Sie wissen ja, das dieser Brief nicht nur von Ihnen gelesen wird. Verbleibe nochmals freundlich. Hans-Joachim Brandes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen